Über uns

 

Home
Über uns
Unsere Hunde
Würfe
Ergebnisse
Links
Gästebuch
Archiv
Impressum

 

Mitglied im Boxer-Klub München E.V.   
Landesgruppe Rheinland-Pfalz - Gruppe Koblenz

 

 

 

Claudia & Hans-Jürgen Hauröder

Krufterstraße 5
56626 Andernach

Telefon:
02632/1574
0177/2033111

eMail:
mailto:h-jhauroeder@online.de

 

 

     

 Wir über uns

Liebe Boxerfreunde,

damit Ihr Euch ein Bild von uns und unseren Boxern machen könnt, folgt hier eine kleine Zusammenfassung über uns und wie wir zu unserem Zwingennamen gekommen sind:

Wir, dass sind Claudia und Hans-Jürgen Hauröder. Wir wohnen in einem kleinen Ort bei Andernach. Andernach liegt am wunderschönen Rhein zwischen Bonn und Koblenz. Boxer bestimmen unser tägliches Leben, sie sind unser Leben und wir können uns nicht vorstellen, dass dies jemals anders sein wird.

Nun einer kleiner Rückblick wie wir zu diesen besonderen Freunden kamen:

Hans-Jürgen  wollte schon immer einen Boxer haben. Nach jahrelanger Warterei war es dann so weit. Erol vom Germanenwall, sein erster Boxer, fand sein Zuhause bei ihm. Leider wurde er nur etwas über drei Jahre alt und für Hans-Jürgen war damals schon klar, ein Leben ohne Boxer wird es nicht mehr geben. Also musste ein  neuer Boxer her!
Es dauerte auch nicht lange und der Boxerrüde Attila zur Liebenburg hatte sein Herz erobert. Der kleine Racker entwickelte sich prächtig. Auf seinen ersten Ausstellungen konnte er sich sofort ganz vorne platzieren. Auch als Sporthund konnten Attila und sein Hundeführer schnell erste Erfolge für sich verbuchen. Schon mit 18 Monaten und 3 Tagen hat er die VPG I bestanden und mit 22 Monaten wurde er angekört.
Es folgten die VPG II und III und Hans-Jürgen entwickelte seinen Ergeiz auch im Hundesport.

Seine Aktivitäten und Begeisterungen als Hundesportler und Aussteller wurden etwas zurückgestellt, als er Claudia kennen lernte. Mit den Worten „mich gibt es nur im Doppelpack“ eroberten er und Attila das Herz von Claudia. Es dauerte nicht lange und die sportlichen Aktivitäten und die Ausstellungen wurden wieder aufgenommen. Nun reiste man zu dritt von Stadt zu Stadt und hatte viel Spaß dabei. Bald wurden neue Pläne geschmiedet, denn mittlerweile hatte es sich gezeigt, dass Attila sich auch zu einem guten und begehrten Deckrüden entwickelt hatte. Eine Boxerzucht, das wäre doch eine tolle Sache. Doch dazu braucht man auch eine Hündin und man muss einen Zwinger anmelden.

Zwischen Hochzeitsvorbereitungen und Welpensuche ergab es sich,
dass uns Dayca von der Wolfskaul im Alter
von 2 Jahren über den Weg gelaufen ist.
Wir haben uns in sie verliebt und danken der Familie Eberle,
dass sie uns Dayca gegeben haben.

 

Die Voraussetzungen für unseren Zwinger waren geschaffen, doch wie sollten wir ihn nennen? Ganz einfach: man nehme den Spitznamen von einem und mache einen Zwingernamen daraus.

So entstand der

- Boxerzwinger von Haui’s –

Unser Zuchtwart, Arno Noll, hat alles in die Wege geleitet und so sind wir heute nicht nur im Hundesport sondern auch züchterisch tätig.
Nach dem ersten Wurf von unserer Dayca sagten wir uns:
Auf einem Bein kann man nicht stehen. Also sind wir wieder losgezogen und haben uns nach Welpen umgesehen.


Nun vervollständigt Franka (Freya) von Santana unsere Familie.

So Ihr Lieben,
jetzt habt ihr bestimmt keine Lust mehr zu lesen und im Großen und Ganzen war’s das auch über uns.
Wenn Ihr noch mehr von uns wissen wollt, dann schickt uns eine Email oder ruft doch einfach an, wir werden gerne Eure Fragen beantworten.
 

 

Wir über uns geht weiter....

 wisst Ihr eigentlich, dass jetzt schon über fünf Jahre vergangen sind, seitdem Franka zu uns gekommen ist??? Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

 Unsere Geschichte geht natürlich weiter. Nachdem Franka die ZTP bestanden hat, haben wir sie zur Zucht eingesetzt. Sie hat uns mittlerweile schon drei Würfe gebracht.

 undefined

Wir haben auch noch ein neues Familienmitglied bekommen.
Ende März 2006 wurde Elly von Lappan geboren.
Wir haben uns für diesen Wurf interessiert und Erika Lübbering war damit einverstanden, dass wir Elly zu uns nehmen.
Vielen Dank liebe Lübbering’s.

 

 Dieser kleine Wirbelwind hat ganz schön Leben in unsere Bude gebracht. Der Leidtragende von ihren „Attacken“ war unser Attila. Aber der „Chef“ wusste schon, wie er mit ihr fertig wird. Mit der Ausbildung ging es zügig voran und Elly hat alle Voraussetzungen für die Zucht erfüllt. Es kam, wie es kommen musste, und Elly wurde von
Magic-Boy von Santana belegt. Die Spannung stieg, immerhin ist es ja der erste Wurf von unserem Hibbel.

 Unsere Vorfreude auf den nächsten Wurf wurde leider von Trauer begleitet. Unser Rüde, Attila zur Liebenburg, hat uns am 11.08.08. verlassen. Er wurde fast 10 Jahre alt und hatte ein erfülltes Leben. Wir werden noch lange brauchen, bis wir diesen Verlust verkraftet haben.

 Genügend Ablenkung finden wir jetzt in der Betreuung von unserem G-Wurf, der am 23.09.08 gefallen ist.
Elly ist zum ersten Mal Mama geworden und sie macht ihre Sache ganz toll.

 So, das waren die letzten fünf Jahre in Kurzform.

In diesem Sinne wünschen wir allen Boxerfreunden viel Spaß mit ihren Lieben und dass Ihr lange etwas von Euren Samtschnauzen habt.
undefined

 

Home | Über uns | Unsere Hunde | Würfe | Ergebnisse | Links | Gästebuch | Archiv | Impressum